Mühlangeraner SV

Kindersport

Sport und Spiel

Trainingszeiten 
Montag von 16:30 – 17:30 Uhr (3-6 Jahre)
Donnerstag von 16:30 – 17:30 Uhr (ab Einschulung)
 
Ansprechpartner:
Anne-Marie Jaskowiak (0157-31979983)
Ulrike Biermann (0162-7368616)
 
Wie der Gruppenname sagt, möchten wir die Bewegung der Kinder mit Freude und Spaß fördern. Denn Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang und den inneren Willen, etwas allein zu schaffen. Uns ist es wichtig, dass sie ein gesundes Körperbewusstsein entwickeln, auf ihre Grenzen achten und lernen, sich bei Bedarf zu entspannen. Durch das motorische Lernen in und durch Bewegung im Sport sammelt ihr Kind Erfahrungen, die es ihm individuell ermöglichen, sich mit sich selbst, mit anderen, in seiner Umwelt und mit verschiedenen Materialien auseinanderzusetzen.
Wir versuchen Anfangs frustrierenden Wettstreit zu vermeiden und bringen den Kindern die Freude an der Bewegung nahe. Doch schon bald können sie sich messen, laufen um die Wette oder trauen sich, noch etwas höher zu klettern. Sie lernen mit Niederlagen umzugehen ohne zu verzweifeln. Unsere Übungsleiter-/Innen unterstützen die Kinder dabei, die Entwicklung aller Sinne zu fördern und zu entfalten.
Die Sportgruppe wird betreut von Anne-Marie Jaskowiak (Gesundheits- u. Krankenpflegerin), Cornelia Trabitz (Krankenschwester), Laura Fritsche (Erzieherin) und Ulrike Biermann (Ergotherapeuten).
Alle Trainer verfügen über eine Übungsleiterlizenz und bilden sich regelmäßig bei Lehrgängen weiter.
Gerne können sie jederzeit zum Schnuppertraining kommen oder gerne vorab sich melden.
 
 
Anne-Marie Jaskowiak Kindersport
Kindersport

Bildrechte

Deutsche Sportjugend (dsj) – dsj-Bewegungskalender 2023, Aaron Jordan (Zeichner)

Nach oben scrollen